Dieser Dreiklang verdient sich einen riesigen Applaus

aus der Zeitung DEISTER aktuell vom 12.11.2011:

Gemeinsames Konzert von drei A-capella-Chören in der Petruskirche

20111112_da_Konzert_Dreiklang_Petruskirche_vocalventure.jpg20111112_da_Konzert_Dreiklang_Petruskirche_chorusb.jpgBarsinghausen (br). Mit schier endlosem Beifall sind die Sänger der drei A-capella-Chöre Moving up, Vocal Venture und Chorus B bei ihrem gemeinsamen Konzert belohnt worden.

Wochenlang hatten sie sich mit intensiven Proben auf das Konzert am Samstagabend vorbereitet. Mehr als 300 Gäste rückten in der Petruskirche und dem angrenzenden Gemeindesaal zusammen, um das Festival der Chöre mitzuerleben, so wie auch die Sängerinnen und Sänger zusammen rücken mussten, als sie zum Ende des Konzerts drei Lieder gemeinsam sangen.

Zuvor hatte jeder Chor einige Stücke aus seinem eigenen Repertoire gesungen. Wie facettenreich sie sind, zeigte die Auswahl der Lieder. Pop und Jazz, aktuelle Songs und Klassiker - für jeden Geschmack war etwas dabei.

In der Pause hatte das Team der Petrusgemeinde alle Hände voll zu tun. Die Mitarbeiter versorgten Gäste und Sänger mit Erfrischungen. Die waren nach dem tollen Konzert auch notwendig. Der Eintritt zu dem Konzert war frei, nur eine Spendenbox stand bereit.

Für Pastor Friedhelm Feldkamp ist das sehr wichtig. "Wir möchten, dass es sich jeder leisten kann, gute Musik zu hören", sagte er.

Foto: br